Das Fitness-Kochbuch von erfolgreichen YouTubern

Wer mir auf Instagram oder Facebook folgt, hat vielleicht schon mitbekommen, dass ich vor einiger Zeit schon ein Rezept aus dem Buch vorgestellt habe. Heute möchte ich dir das Buch mal näher vorstellen und berichten wieso ich überhaupt auf dieses Buch gestoßen bin.

Das Buch

BodyKitchen ist das Fitness-Kochbuch für Männer und Frauen. Über hundert Power Rezepte, die für mehr Kraft und Energie im Alltag zwischen Beruf, Studium, Schule, Freizeit und Sport sorgen. Das buch ist für all jene, die eine ausgewogene Ernährung und einen aktiven, sportlichen und bewussten Lebensstil wollen.

Anzeige:
BodyKitchen : Buchvorstellung & Empfehlung -

Soweit der Rückentext auf dem Buch. Wie bin ich nun auf dieses Buch gestoßen? Irgendwann im November hatte ich eine E-Mail im Postkasten, dass noch Blogger gesucht werden und ob ich einen Küchentipp hätte. Wenn dieser ausgewählt würde, erscheint dieser im Buch und ich bekomme ein Exemplar zugeschickt. Und nun ratet mal, wieso ich ein Exemplar habe? Richtig. Mein Küchentipp wurde mit in das Buch genommen, worüber ich mich wahnsinnig gefreut habe. Natürlich konnte ich vorher einen Blick in das Buch werfen, damit ich mir auch sicher sein konnte, dass das Buch auch zu mir passt.

Nach einem längeren Postweg kam es dann auch endlich bei mir und mittlerweile habe ich mich in das Buch eingelesen und auch schon Rezepte ausprobiert. Eines davon stelle ich dir nächste Woche genauer vor.

Wie du siehst, habe ich mir auch schon einige Seiten markiert. Alles Rezepte, die ich noch ausprobieren möchte oder probiert habe.

Mehr als nur Rezepte

Aber du findest nicht nur eine Vielzahl an Rezepten in dem Buch. Du erfährst auch noch einiges über die YouTuber selbst, wie sie ihren Tag gestalten und natürlich ihre besten Rezepte. Das drum herum finde ich nicht nur spannend, sondern auch sehr gut geschrieben. Nebenbei erfährst du wichtiges über Kohlenhydrate, Eiweiß, Ballaststoffe und so weiter. Häufige Fragen werden ebenso geklärt. Natürlich stehen bei jedem Rezept auch alle interessanten Nährwerte, so dass man, wenn man Kalorien zählt, auch einfach seinen Tag danach planen kann.

   

Die Gestaltung

Ich gehöre zu denen, die (auch beruflich bedingt) immer sehr auf die Gestaltung und Design einer Sache achten. Alles, was ich habe und kaufen will, soll gut aussehen. Die Seiten im Buch sind sehr ansprechend und übersichtlich gestaltet worden und man sieht das eine Menge Arbeit dahinter steckt. Die ganzen Texte, die Rezepte und die Fotos haben sicher viel Zeit gekostet. Ich weiß ja selber, wie lange es dauert ein neues Rezept zu erstellen. Alles in allem macht das Buch einen hochwertigen Eindruck und ist das Geld absolut wert.

Falls du nun neugierig geworden bist, kannst du auch bei Amazon schon einen Blick in das Buch werfen.

BodyKitchen : Buchvorstellung & Empfehlung -
138 Bewertungen
Body Kitchen - Das Fitness-Kochbuch: 100+ Power Rezepte der erfolgreichsten Fitness-YouTuber
  • Flying Uwe, Flavio Simonetti, Rafael McStan, Stephanie Arndt, Katrin Koelle
  • Electric Elephant Publishing

Ich wünsche dir ein tolles Wochenende.