leckere, schnelle Ideen zum Mitnehmen

Ich gehöre zu den Menschen, die morgens noch nichts runterbekommen. Der obligatorische Kaffee muss zu Hause noch sein, aber feste Nahrung oder auch Joghurt oder Saft, das geht so früh noch nicht. Ich brauche nach dem Aufstehen mindestens zwei Stunden bis ich etwas Essen möchte. Auch habe ich keine Lust mir lange Gedanken um das Frühstück zu machen. Und wer kennt es nicht? Man möchte abends noch soviel für den nächsten Tag vorbereiten und schafft es dann doch nicht und dann muss es morgens schnell gehen? Also bei mir kommt das tatsächlich öfter vor.

Hier habe ich nun also 5 Ideen, was ich so zum Frühstück mitnehme

Ich gebe zu, die Ideen sind nicht besonders kreativ. Aber gerade wenn die Zeit fehlt, ist auch keine Zeit für besondere Kreationen. Dafür kannst du diese auch einfach an deinen eigenen Geschmack anpassen. Und so werden auf fünf einfachen Ideen viele Möglichkeiten um nicht immer dasselbe zu essen.

Anzeige:

1. Pancakes mit Joghurt und Obst

Pancakes kannst du super am Sonntag vorbereiten. Ich mach dann gerne ein paar mehr, so dass für den nächsten Tag noch eine Portion übrig bleibt. Dazu  Joghurt und Obst nach Geschmack und fertig ist dein erstes Frühstück.

2. Haferflocken mit Milch

Mir schmecken Haferflocken auch ohne sie aufzukochen. Hier kannst du natürlich variieren. Den einen Tag, wenn es schneller gehen muss, einfach Haferflocken und Milch mitnehmen. Am nächsten kannst du sie über Nacht schon zusammen mit Milch im Kühlschrank quellen lassen. Und dann, wenn du etwas mehr Zeit hast, kannst du sie noch im Topf aufkochen, damit sie schön cremig werden. Dazu noch frische Früchte und fertig ist das Frühstück.

3. püriertes Obst

Manchmal habe ich einfach noch viel zu viel Obst übrig. Entweder ich frier es dann klein geschnitten ein oder ich püriere es zu einem Fruchtpüree. Erinnert mich total an die kleinen Alete Gläschen für Babys und ich habe diese früher sehr gern mal gegessen (ja, auch noch mit 17 und älter 😉 ..) Das schmeckt gut pur oder auch mit Quark oder Joghurt vermischt. Die drei auf den Bildern bestehen aus immer mehr als einer Frucht. Zum Beispiel Erdbeer/ Banane oder Papaya/ Weintraube/ Maracuja.

4. Joghurt mit Müsli

Klassisch und einfach zum Mitnehmen ist auch einfacher Joghurt mit etwas Müsli. Beides würde ich immer getrennt mitnehmen, damit das Müsli nicht matschig wird. Dazu wieder Obst.

5. Smoothie

Wenn du noch Obst und etwas Gemüse übrig hast, mach dir doch einfach mal einen Smoothie. Achte darauf, dass du etwas mehr Gemüse als Obst verarbeitest. Sehr lecker sind dafür auch Salatgurken.

weitere Ideen zum Frühstück

Auf dieser Seite findest du noch mehr Ideen, welche sich sehr gut als Frühstück eignen. Die Apfelmuffins machen lange satt und die glutenfreien Brötchen sind perfekt für jeden, der nicht auf Brot verzichten will. Und etwas herzhafter wird es mit den Eiermuffins.

 

Viel Spaß beim Nachmachen. Hast du auch noch Ideen zum Mitnehmen? Ich freue mich auf deinen Kommentar.