Sushi Torte -
Sushi Torte -

Sushi Torte

    

September 21, 2016

Gutes Sushi gehört definitiv zu meinen Favoriten.

Frischer Fisch mit wertvollen Fetten sowie Reis und Gemüse (und evtl. Algen) bringen alles zusammen, was zu einer gesunden vollwertigen Ernährung gehört. Leider ist es ja relativ teuer Sushi zu kaufen, vor allem, weil ich immer das Gefühl habe Tonnen Essen zu können, bis ich wirklich satt bin. Und normales Sushi selber zu machen, macht zwar Spaß, ist aber langwierig und stellenweise nicht so toll wie gekauft.

Deswegen fand ich die Idee mit der Sushi Torte einfach genial. Schmeckt wie Sushi, sieht aus wie Sushi und geht schnell und einfach. Ohne lästiges Rollen und kleinschneiden.

 

  • Prep: 20 mins

Ingredients

70g Salatgurke

etwas Schnittlauch

1 reife Avocado

10 Gambas

Ketchup/Majo für die Cocktailsoße

Soja Soße

Chilliflocken

Wasabi

60g Reis (Rundkornreis oder Sushireis)

Apfel- oder Reisessig

Ahornsirup

weißen und schwarzen Sesam

Directions

1Den Reis nach Packungsbeilage kochen und etwas mehr Wasser als üblich hinzugeben damit er schön weich und klebrig wird. Den Reis abkühlen lassen.

2In der Zwischenzeit Gambas schälen und in Mundgerechte Stücke schneiden. Die Salatgurke in Stücke schneiden. Den Kern der Avocado entfernen und die Avocado mit einer Gabel gut zerdrücken.

3Den abgekühlten Reis mit etwas Ahornsirup und Essig vermischen und gut durchrühren.

4Einen kleinen Tortenring oder ähnliches nehmen und auf ein Brett legen. Nun zuerst die Gurken auf den Boden legen, mit etwas geschnittenem Schnittlauch abdecken und mit der Avocadocreme betreischen. Nun mit den Gambas die nächste Schicht legen. Wer mag kann jetzt Algenblätter darüber legen. Anschließend den Reis gut andrücken.

5Mit einem Teller die Torte umdrehen und den Ring entfernen. Ketchup und Majonäse (oder Joghurt) verrühren und über den Reis geben. Etwas Soja Soße darüber träufeln. Mit Chiliflocken und Sesam dekorieren. Wer mag kann jetzt noch Wasabi auf der Sushi Torte verteilen oder dazu reichen.

6Wer mag kann dazu noch einen kleinen Salat reichen.

 

 

Ich wünsche dir viel Spaß beim Nachmachen.

00:00

1 Review

Sushi Torte -

Sabrina

August 7, 2018

Sushi Torte?? SUSHI TORTE!!! Einfach nur der Wahnsinn <3 😀 😀

Sushi Torte -

All fields are required to submit a review.