Protein Quark Schnitten mit Erdbeeren -
Protein Quark Schnitten mit Erdbeeren -

Protein Quark Schnitten mit Erdbeeren

    

September 7, 2016

Ein super Snack für alle figurbewussten Menschen da draußen, da jede Menge Eiweiß aber kaum Kohlenhydrate enthalten sind.

für ein kleines Blech (26 cm x 18 cm)

Wenn sich mal Gäste ankündigen oder man selber mal Lust auf ein Törtchen oder ähnliches hat aber sich dabei Low carb und mit viel Eiweiß ernähren möchte, für den sind diese Protein Quark Schnitten genau das richtige. Du benötigst nur wenige Zutaten und die Zubereitung geht schnell und einfach.

 

 

 

Ingredients

Für den Teig

2 Eier

50g Proteinpulver nach Wahl

Messerspitze Backpulver

einen Schuss Milch

Für die Füllung:

250g festen Magerquark (20% Fett)

125g Erdbeeren

2-4 Blätter Basilikum

Directions

1Die Eier trennen und das Eiweiß steif schlagen. Das Eigelb mit 50 g Proteinpulver (z.B. Vanille oder Latte Macchiato Geschmack), dem Backpulver und mit einem guten Schuss Milch (so viel, dass man gut rühren kann) vermengen. Wenn du es süßer magst, kannst du etwas Honig dazugeben.

2Den Eischnee untermischen. Die Masse auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben und bei 175 Grad etwa 10 Minuten backen. Aus dem Ofen nehmen und leicht abkühlen lassen.

3Für die Füllung die Erdbeeren kleinschneiden, das Basilikum kleinhacken und mit dem Magerquark vermischen.

4Den Boden teilen, sodass du zwei große Stücke hast und die Quarkmischung auf einen Teil streichen. Mit dem anderen Boden belegen. Für zwei Stunden in den Kühlschrank stellen und erst dann in kleinere Portionen schneiden.

5Tipp: Du kannst den Boden mit dem Quark auch einrollen um Biskuit Röllchen zu erhalten.

Und du kannst hiervon ordentlich naschen und brauchst nicht einmal ein schlechtes Gewissen zu haben. Das ist doch, was wir alle wollen oder? 🙂

Wenn du keine Erdbeeren hast (weil vielleicht gerade keine Erdbeerzeit ist) dann kannst du auch anderes Obst deiner Wahl probieren. Es schmeckt bestimmt auch lecker mit Heidelbeeren, Himbeeren oder exotisch mit Mango.

00:00

0 Reviews

Protein Quark Schnitten mit Erdbeeren -

All fields are required to submit a review.