Orangen Avocado Salat -
Orangen Avocado Salat -

Orangen Avocado Salat

  , ,   , ,

Mai 24, 2017

Ich liebe Avocados und ich liebe Orangen. Und auf den ersten Blick passen die beiden vielleicht nicht so gut zusammen. Aber wenn du es einmal probierst, dann wirst du dies sicher öfter machen. Die Mischung ist unglaublich fruchtig und lecker. Und durch den hohen Fettanteil reicht diese Portion auch locker von mittags bis abends ohne zwischendurch noch einmal großartig Hunger zu bekommen. Wem diese Kalorien zu viel sind, der teilt die Menge einfach auf zwei Portionen und isst noch etwas mageres Fleisch oder Ähnliches dazu.

  • Prep: 5 mins
  • Yields: 1

Ingredients

180g Avocado (1 große)

220g Orange (1 große)

1 EL Olivenöl

Salz, Pfeffer

optional Chiliflocken

etwas Zitronensaft

Directions

1Die Avocado teilen und mit einem Messer jeweils längs und quer vorsichtig einschneiden. Mit einem Löffel das Fruchtfleisch rausholen und in eine Schüssel geben.

2Etwa eine halbe kleine Zitrone über der Avocado auspressen.

3Die Orange schälen und die einzelnen Stücke klein schneiden und zu der Avocado geben.

4Das Olivenöl dazugeben und mit Salz und Pfeffer würzen. Wer mag kann noch ein paar Chiliflocken darübergeben.

5Gut durchmischen und genießen.

Diese Portion gibt dir einen ordentlichen Energieschub und macht gute Laune. Dazu enthält sie noch über 1000mg Kalium und deckt deinen Vitamin C Bedarf für den Tag.
Ebenfalls enthalten ist jede Menge Vitamin A sowie Kalzium und Eisen.

00:00

Nutrition Facts

Serving Size1
Calories538 kcal
Potassium1296 mg
Protein2 g
Total Fat42,2 g
Total Carbohydrates44,3 g
Dietary Fiber17,3 g

1 Review

Orangen Avocado Salat -

cookingCatrin

Mai 25, 2017

Sehr spannende Kombination! Wir lieben Avocados, die Orangen sind sicher sensationell in der Kombination damit!

Muss ich baldigst in ähnlicher Form nachmachen! Vielen Dank für die tolle Inspiration.

Catrin von http://cookingcatrin.at/

Orangen Avocado Salat -

All fields are required to submit a review.