Low Carb Pizza -
Low Carb Pizza -

Low Carb Pizza

    

November 27, 2015

Ab und zu hat man mal so richtig Lust auf Pizza. Die normale Variante hat aber so viele Kohlenhydrate, dass sie lieber nur selten gegessen werden sollte. Vor allem von Fertigpizza aus der Tiefkühltruhe sollte man lieber die Finger lassen. Wer ohne Sünde eine Pizza genießen will, sollte diese Low Carb Version ausprobieren. Mit nur zwei Zutaten erstellst Du Deinen Pizzaboden, der ganz ohne Hefe und Mehl auskommt und schnell zubereitet ist. Und der Geschmack? Ok, es IST keine richtige Pizza - Aber dennoch megalecker und super sättigend.

 

Ingredients

2 Eier

2 Dosen Thunfisch im eigenem Saft

Tomatensoße (aus der Dose oder Tetrapack - ungezuckert)

Gewürze

Belag nach Wunsch

Directions

1Den Thunfisch abtropfen lassen.

2Die Eier in einer Schüssel verrühren und den Thunfisch dazugeben. Anschließend mit Salz und Pfeffer würzen. Auf ein kleines mit Backpapier ausgelegtes Backblech verteilen und gut verstreichen, so dass keine Löcher drin sind, die Masse aber auch nicht zu dick ist.

3Im vorgeheizten Backofen bei 200°C etwa 20 min backen.

4In der Zwischenzeit etwas der Tomatensoße mit Kräutern wie Oregano, Rosmarin und Thymian würzen. Belag nach Wunsch zurechtschneiden. Für eine gesunde Variante auf die fette Salami verzichten und lieber viel frisches Gemüse nehmen.

5Den "Teig" aus dem Ofen nehmen und nach Herzenslust belegen. Zum Schluss noch etwas mit Käse belegen und nochmal in den Ofen bis der Käse gut verlaufen ist.

Das Rezept ist für (kleinere) 2 Portionen von der Frau aber gut satt wird.
Den Rest kann man am nächsten Tag auch super mit in die Arbeit nehmen.

00:00

0 Reviews

Low Carb Pizza -

All fields are required to submit a review.