leckeres Gulasch ganz einfach -
leckeres Gulasch ganz einfach -

leckeres Gulasch ganz einfach

    

April 21, 2016

Lange ist es her, wo ich das letzte Rezept gepostet habe. Hier war einfach soviel los, dass ich kaum dazu kam mal was Neues zu kochen UND es dann auch noch zu fotografieren. In letzter Zeit hat sich hier auch eher so einiges wiederholt oder war auch nicht so spektakulär. Jetzt habe ich aber so einiges neues und auch wieder mehr Zeit, so dass ich jetzt hoffentlich wieder regelmäßig neue Rezepte posten werde 😉

Eines meiner Lieblingsgerichte momentan ist das Gulasch in seiner einfachsten Variante ohne Sauerkraut oder Gemüse oder sonst irgendwas.

Das Gericht kocht von ganz alleine und braucht nur wenig Vorbereitungszeit. Und man braucht absolut keine Fertigtütchen für ein leckeres Gulasch 😉

 

 

 

  • Yields: 2

Ingredients

etwa 500g Rindergulasch

etwa 500g Zwiebeln

Butter

Salz und Peffer

Tomatenmark

Directions

1Das Fleisch in etwas Butter scharf anbraten und zur Seite legen. Die Zwiebeln ebenfalls in etwas Butter auf kleinerer Hitze einkochen lassen, bis sie schön glasig sind. Lass sie ruhig noch ein wenig weiter köcheln, bis sie leicht braun werden. Achte aber darauf, dass sie nicht anbrennen, das schmeckt dann nicht mehr und du kannst alles wegwerfen. Nun kannst du das Fleisch wieder dazugeben und nochmals kurz durchrühren.

2Wenn ich wenig Zeit oder keine Lust habe brate ich das Fleisch mit den Zwiebeln zusammen an, das funktioniert auch super.

3Ist alles gut angebraten, gebe ich soviel Wasser dazu, bis alles gut bedeckt ist und stelle den Herd auf eine kleine Stufe. Deckel drauf und nun etwa 2-3 Stunden köcheln lassen. Zwischendurch ab und zu mal umrühren. Anschließend kannst du mit Salz und Pfeffer würzen und nach Geschmack Tomatenmark dazugeben und noch einmal umrühren und kurz köcheln lassen.

4Und schon kannst du leckeres Gulasch genießen!

Es schmeckt auch super pur, du kannst aber auch Nudeln oder Kartoffeln dazu servieren. Guten Appetit!

 

 

00:00

0 Reviews

leckeres Gulasch ganz einfach -

All fields are required to submit a review.