Honig Senf Dressing -
Honig Senf Dressing -

Honig Senf Dressing

    

  • Zubereitungszeit: 5 mins
  • Portionen: 3

April 19, 2017

Das Honig-Senf Dressing passt gut zu Salat

gesunder Salat mit Süßer Note: Ich bin ein großer Fan vom Honig-Senf Dressing und benutze es in letzter Zeit wirklich sehr häufig. Es ist nicht das Figurfreundlichste, aber super lecker. Und der Salat selbst ist ja schon sehr kalorienarm, da kann man dies ruhig mal etwas Süßer gestalten. Am liebsten schmeckt es mir in Verbindung mit Fleisch, Fisch oder Ziegenkäse. Aber auch vegetarisch kommt dieses Dressing immer gut an.

 

Zutaten

1-2 TL Senf

5 EL Olivenöl

2-3 EL Essig

4 TL Honig

Salz und Pfeffer

Zubereitung

1Den Honig mit dem Senf vermischen.

2Den Essig hinzufügen und umrühren.

3Unter Rühren nun das Öl einfließen lassen.

4Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

00:00

Nährwertangaben

Portionen3
Kalorien190
Eiweiss0,5
Fett23,2
Kohlenhydrate8,3

Achte darauf, dass das Öl sich richtig gut mit den restlichen Zutaten vermischt.

Richtig lecker wird es, wenn du noch getrocknete Cranberry´s mit in den Salat gibst. Gerne mach ich das Dressing auch mit etwas mehr Senf und dafür weniger Honig. So ist es weniger süß und hat eine etwas schärfere Note.

Honig Senf Dressing -

0 Kommentare

All fields are required to submit a review.