Bananen Muffins aus nur 2 Zutaten -
Bananen Muffins aus nur 2 Zutaten -

Bananen Muffins aus nur 2 Zutaten

  ,   ,

Mai 31, 2017

Die schnellsten Muffins der Welt?

Du kennst es bestimmt auch: Da hast du dir eine Menge Bananen gekauft und wenn sie anfangen braun zu werden, magst du sie so nicht mehr essen. Was aber daraus machen?  Je nachdem ob ich noch welche eingefroren habe oder nicht verarbeite ich sie weiter. Habe ich keine mehr eingefroren, werden sie eingefroren. Sind noch genug vorhanden muss etwas anderes her. Am besten haben sich hier Muffins bewährt, da man häufig direkt zwei oder drei Bananen braucht.

 

  • Prep: 5 mins
  • Cook: 20 mins
  • Yields: 6

Ingredients

2 Bananen

4 Eier

optional

Schokodrops

frische Himbeeren oder Blaubeeren

Directions

1Die Bananen mit den Eiern mixen/pürieren.

2Die Masse nun in Muffinformen geben.

3Wenn du magst, kannst du optional noch frische Beeren oder Schokolade dazugeben.

4Für etwa 15 - 20 Minuten bei 200 Grad in den Backofen geben.

Natürlich sind diese Muffins nicht mit den normalen Muffins, wie man sie kennt, zu vergleichen. Aber sie sind fluffig und leicht und innerhalb kürzester Zeit fertig zum Genießen.

Mit gerade reifen Bananen habe ich bessere Ergebnisse gehabt als mit überreifen Bananen. Aber beides ist möglich und daher perfekt, um noch übrig gebliebene Bananen zu gebrauchen bevor man sie nicht mehr essen kann. Schnell gemacht und du kannst jedes Mal etwas variieren, indem du andere Früchte oder Nüsse hinzugibst.

Ein weiteres Rezept mit Banane, aber etwas aufwändiger, sind die Heidelbeer-Muffins.

 

00:00

Nutrition Facts

Serving Size6
Calories70kcal
Sodium29mg
Protein3g
Total Fat3g
Total Carbohydrates7g

0 Reviews

Bananen Muffins aus nur 2 Zutaten -

All fields are required to submit a review.